Craniosacrale Begleitung

Entgegen dem schnelllebigen Trend in unserem heutigen Leben, schenkt dir eine craniosacrale Begleitung Zeit und eine tiefe Entspannung. Die Craniosacrale Therapie hat ihren Ursprung in der Osteopathie.

Das Craniosacrale System reicht vom Schädel (Cranium) über die Wirbelsäule bis zum Kreuzbein (Sacrum). Es ist vom Nervensystem bis zum Muskel, vom Chakra bis zur Aura mit allen Bereichen des Körpers verbunden. Gerade in der Biodynamischen Craniosacralen Begleitung werden alle Ebenen des menschlichen Seins vereint: „Körper, Geist und Seele“. Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Integration von körperlichen Prozessen und Symptomen mit energetischen, emotionalen und spirituellen Dimensionen. Ich stelle somit wieder eine Orientierung und Verbindung zur Gesundheit her.

Einer Aussage von John E. Upledger, dem Mitbegründer der Craniosacralen Therapie, zur Folge: „Eine regelmäßige Craniosacrale Begleitung, ganz gleich wie gut man sich fühlt, gehört zu den besten gesundheitsfördernden Maßnahmen, die du dir gönnen kannst. Du entdeckst vielleicht, dass du dich noch besser fühlen kannst, als du es je für möglich gehalten hast.“

„Ältere Menschen werden lebendiger, beweglicher und energievoller. Der Verstand und das Gedächniss verbessern sich. Die Widerstandsfähigkeit gegen Erkältungen, anderen Viruserkrankungen oder dergleichen werden deutlich erhöht“.

Ich durfte in den letzten Jahren viele Menschen Begleiten. Angefangen beim Säugling mit Einschlafproblemen, Schwangeren mit Rückenbeschwerden, über Menschen mit Schmerzen und Traumata. Wie auch vielen anderen individuellen Problemen und Themen. Mit Dankbarkeit und Demut verneige ich mich vor den Prozessen der Craniosacralen Begleitung. Den wundervollen Energien und dem Vertrauen der Menschen die bisher ihren Weg zu mir gefunden haben.

 

Craniosacrale Begleitung am Tier

Die Begleitung bei Pferd und Hund nehme ich ebenso als sehr liebevollen und dankbaren Prozess wahr. Durch ihre sensible Wahrnehmung darf die Orientierung zur Gesundheit schneller eintreten als bei uns Menschen. Das Tier hält dankbar still und spürt genau wann der Heilungsprozess abgeschlossen ist.

Vielen Dank ihr lieben Vierbeiner.

logo

 

Julia Strömich

Dreyershofer Weg 26
29640 Schneverdingen OT Lünzen

Telefon: 05193 9755281
Mobil: 0160 - 950 984 63

E-Mail: julia@im-energiefluss.de

Kontaktformular

Kooperationspartner

kidokwon logo neu

 

 

Bitte klicken um Karte zu aktivieren
Karte aktivieren